„Weil es uns gibt“ – Das Autonome Frauenzentrum hat ein eigenes Lied

Geschrieben von unserer Vorstandsfrau Jenny Pöller; vertont von der Musikerin Beate Wein kommt hier unser erstes eigenes Lied zum Autonomen Frauenzentrum. Genießt den Klang und lasst euch von der Musik tragen und inspirieren!

 

Und hier der Text zum mitlesen und mitsingen:

Die Welt ist eine bessere, weil es uns gibt und wir beieinanderstehen. Kein Sturm kann uns je auseinanderwehen. Wir sind verbunden, für manch einen unsichtbar, doch niemals getrennt, soviel ist klar. 

Wir lassen uns nicht aufhalten, wir haben ein Recht auf unser Leben. Drum werden wir uns Tag für Tag für dich, für mich, für uns, für alle erheben, wir werden Freiheit und Sicherheit und Autonomie erleben.

Wir geben uns Halt, auch in schwerer Zeit. Wir machen uns Mut, wenn Schwere weh tut. Wir sortieren und lassen gemeinsam schmerzliche Dinge hinter uns liegen, so können wir gestärkt und mit Leichtigkeit weiterfliegen.

Mit Zuversicht stärken wir auch dich. Bei uns kannst du heilen. Hier kannst du lernen, dich gegen jede Ungerechtigkeit zu wehren. 

Wir sind standhaft, stolz und leisten Hand in Hand gemeinsam mit dir Widerstand. Gegen jeden, der glaubt uns könne man die Würde nehmen. 

Tritt ein, atme durch, tanke Kraft, wir hören dir zu, hier kannst du sein.

Die Welt ist eine bessere, weil es uns gibt und wir beieinanderstehen. Kein Sturm kann uns je auseinanderwehen. Wir sind verbunden, manchmal unsichtbar, doch niemals getrennt, soviel ist klar.