Komplizin* – Plattform für feminine Engergie

Im Juni 2020 startete das Autonome Frauenzentrum das Projekt „Komplizin*“. Im Rahmen des Projekts wurde die Vielfalt von Frauengruppen, -Initiativen und -Projekten in Potsdam, aber auch landesweit mit einer eigenen Webseite sichtbar gemacht. Das Komplizinnen*-Netzwerk zeigte nicht nur bestehende Angebote auf, sondern informierte mit einem Pressespiegel über aktuelle frauenpolitische Entwicklungen.

 

2021 lag der Schwerpunkt auf einer digitalen Workshopreihe für Frauen, die in Vereinen und Projekten aktiv sind. Gemeinsam wurden Instagram Accounts angelegt und Wissen über das dazugehörige Social Media Management vermittelt.

2022 war das Projekt „auf Tour“ in verschiedensten Einrichtungen in Potsdam und dem ganzen Land Brandenburg; außerdem wurden nach Zeiten des Lockdowns die Aktivitäten im Frauenzentrum reaktiviert. Zum Jahresende 2022 endete das Projekt.

 https://komplizin.net/