Yoga für die Balance – Yogaworkshop mit Annette Just

Bitte bringt eine Yogamatte, Sportkleidung und zwei Decken mit.

Anmeldung:
frauenberatung@frauenzentrum-potsdam.de
Tel. 0331 – 97 46 95

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende ist erbeten.

Yoga kann uns helfen, Stress abzubauen und innere und äußere Spannungen zu lösen. Gleichzeitig wecken wir unsere Muskeln auf und gewinnen mit Yoga mehr Energie und Kraft. Durch diese Balance von Entspanntheit und aktiver Wachheit kommen wir wieder mehr bei uns selbst an.

Gemeinsam werden wir mit dynamischen Bewegungen Gelenke mobilisieren, Muskulatur aufwärmen, Kraft aufbauen und verspannte Bereiche mobilisieren und dehnen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rückenmuskulatur sowie auf dem Schulter- und Nackenbereich.  Beim Üben der kraftvollen Yogahaltungen geht es nicht darum, „besser“ zu werden, sondern uns zu dort zu fordern, wo es möglich ist und uns immer wieder mit unserem Körper anzufreunden.

Der Workshop ist für Anfängerinnen ebenso geeignet wie für bereits Praktizierende. Auf individuelle körperliche Einschränkungen wird mit dem Angebot von Varianten eingegangen. Außerdem werden wir am Ende auch Zeit für eine Meditation haben, um innere Verbundenheit und Freude zu unterstützen.

Annette Just ist zertifizierte Yogalehrerin (500 Std. nach der Yoga Alliance, Zertifikat Basismodul orthopädische Yogatherapie nach den Prinzipien der Spiraldynamik).

Kategorie: Bewegung

Veranstaltungsort

Autonomes Frauenzentrum Potsdam e.V.
Schiffbauergasse 4H
14467 Potsdam
Tel: 0331 967 93 29
Fax: 0331 95 130 095
kontakt@frauenzentrum-potsdam.de
www.facebook.com/AutonomesFrauenzentrumPotsdamEv

Download iCal